Das Erntedankfest fand auch dieses Jahr wieder im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf statt. Die Festmesse wurde von Pfarrer Dr. Marcus König zelebriert und das Brot, welches in dieser Andacht geweiht wurde, wurde bereits tags zuvor geknetet und gebacken. Anschließend lud das SeneCura Team zum Beisammensein mit herbstlichen Schmankerln. Für die musikalische Umrahmung des Erntedankfestes zeichnete sich Haus- und Hofmusikant Ernst Steirer  verantwortlich, der mit bekannten Liedern für ausgelassene Stimmung sorgte.

„Traditionelle Feste gemeinsam zu feiern hat bei SeneCura Purkersdorf einen hohen Stellenwert. Unsere Bewohner:innen können so an liebgewonnenen Bräuchen festhalten und die schönen Feste bringen frischen Wind ins Haus“, freute sich Anna Freisseis, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, über das gelungene Erntedankfest. Als besinnlichen Einstieg in die traditionelle Feier hielt Pfarrer Dr. Marcus König eine Festmesse. Danach lud das Sozialzentrum alle Bewohner:innen sowie das SeneCura-Pflegeteam zum gemütlichen Beisammensein. Bei herbstlichen Köstlichkeiten herrschte von Anfang an ausgelassene Feierlaune. Musikant Ernst Steiner lud auf dem Erntedankfest mit schwungvollen Liedern zum Mitschunkeln und Tanzen ein und machte das Fest für alle zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf zeigten sich bei den Vorbereitungen der großen Feier sehr aktiv und bastelten mit viel Elan und Kreativität an der herbstlichen Dekoration des Erntedankfestes. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, wie viele lobende Worte eindeutig bewiesen. „Das Erntedankfest ist seit jeher eines meiner Lieblingsfeste. So kann man sich gebührend vom Sommer verabschieden und den Herbst begrüßen. Ich freue mich sehr, dass unser Erntedankfest allen so gut gefallen hat“, lachte eine Bewohnerin des Hauses.