A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Bunte Osteraktivitäten im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf

2019-04-16T12:45:33 16.04.2019 | Niederösterreich |
Bewohner/innen und Kindergartenkinder freuen sich auf Ostern

Die Vorfreude auf Ostern war den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf schon länger in die Gesichter geschrieben. Die Zeit rund um Ostern ist für die Seniorinnen und Senioren mit vielen Gewohnheiten und Bräuchen verbunden. Die gemeinsamen Feierlichkeiten und traditionellen Programmpunkte sorgten für viel Freude im Haus und wecken schöne Erinnerungen. So wurde auch dieses Jahr die Osterzeit mit dem gemeinsamen Palmbuschen binden eingeläutet. Tatkräftig unterstützt wurden die Bewohner/innen bei der Herstellung des traditionellen Osterschmucks von den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Hauses. Ganz traditionell wurde die Buschen anschließend im Zuge der Heiligen Messe geweiht.

Kindergarten hatte Spaß bei der Osternestsuche
Viel Spaß hatten die Kindergartenkinder des hauseigenen Kindergartens und die Bewohner/innen beim gemeinsamen Suchen nach Osternesterln im Garten. Bei Bilderbuchwetter zogen die  Kleinen aus, und wurden tatkräftig von den Bewohner/innen mit guten Tipps versorgt, um alle Osternester zu finden.

2019-04-18T12:48:05

Fotos

Bildtext

Das gemeinsame Palmbuschen binden erfreute die Bewohner/innen des Hauses

Bildtext

Kindergartenkinder freuen sich auf die Osternestsuche im SeneCura Purkersdorf

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)