A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Sommerliche Abschlussfeier im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf

2018-07-03T10:53:58 3.07.2018 | Niederösterreich |
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf feierten die Kindergartenkinder den Beginn der Sommerferien mit einem bunten Abschlussfest. Dabei begeisterten die Kinder mit einer tollen Theateraufführung. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von zwei Ponys, die zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wurden und Groß und Klein in Staunen versetzten.

Die Sommerferien sind endlich da! – Wie jedes Jahr haben sich daher die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf und die Kinder des hauseigenen Kindergartens zu einem gemeinsamen Fest zusammengefunden, um die warme Jahreszeit zu begrüßen. Dabei führten die Kinder für die Feiertruppe auch heuer wieder eine wunderschöne Theateraufführung auf – dieses Mal die Geschichte „Der Regenbogenfisch“. Durch die selbstgebastelte Dekoration und das Talent der kleinen Schauspieler/innen war das gesamte Publikum hellauf begeistert, darunter auch Bürgermeister Karl Schlögl. Zur Stärkung für alle Besucher/innen zauberten die Mitarbeiter/innen der Küche ein großes Grillbuffet, als Nachtisch gab es für alle Eis. „Das Fest ist wie jedes Jahr einfach großartig. Gemeinsam mit den Kindern zu feiern und zu sehen, wie viel Spaß sie haben, ist immer wieder eine Freude“, meint Elvire Unterreiter, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Ponys als Lieblinge der Kinder
Das Highlight der tollen Veranstaltung waren aber ohne Zweifel die beiden Ponys Asterix und Sternchen. Geduldig spazierten die beiden mit den Kindern auf dem Rücken durch den Garten des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. Für die beiden Ponys gab es danach reichlich Streicheleinheiten von den Kindern. „Die strahlenden Gesichter der Kinder und die Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sehen, zeigt uns, dass wir das Fest auch nächstes Jahr veranstalten sollten“, freut sich Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, über das tolle Abschlussfest.

2019-03-18T11:06:48

Fotos

Bildtext

Die Kinder und Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf freuen sich gemeinsam über ein gelungenes Abschlussfest.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)