A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Purkersdorf: Ein närrisches Faschingsfest

2018-02-20T10:52:26 20.02.2018 | Niederösterreich |
Das Faschingsfest im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ist immer ein beliebter Höhepunkt in der närrischen Zeit. Auch heuer genossen die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen wieder ein buntes Fest, bei dem ein abwechslungsreiches Programm für beste Stimmung sorgte.

Heiter ging es zu, als kürzlich das alljährliche Faschingsfest im Sozialzentrum Purkersdorf veranstaltet wurde. Diesen Höhepunkt in der Faschingszeit ließen sich die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen natürlich nicht entgehen. Das Faschingsfest im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf lockte viele BesucherInnen kostümiert auf das Fest. Vom Clown bis hin zum Scheich – am Faschingsdienstag waren alle vertreten – auch Bürgermeister Mag. Karl Schlögl und Brigitte Samwald, Obfrau des Samariterbundes lockte es auf das Fest im Sozialzentrum. Für die musikalische Untermalung an diesem Nachmittag sorgten Thomas Huber sowie der Chor „Miteinander“ bestehend aus BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen. „Was für ein Spaß. Es war wirklich ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, bei dem ich mich prächtig amüsiert habe“, schwärmt Ernestine König, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Beste Laune und Kulinarik weit und breit
Auch kulinarisch wurden die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Ehrenamtlichen und Gäste verwöhnt. Das Küchenteam zauberte nach der aufregenden, kräfteraubenden Polonaise ein gigantisches Buffet mit vielerlei Leckereien zur Stärkung. „Wir freuen uns sehr, dass unser Faschingsfest auch heuer wieder ein voller Erfolg war. Sowohl die BewohnerInnen als auch MitarbeiterInnen und Gäste hatten sehr viel Spaß, das war nicht zu übersehen“, freut sich Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

2019-03-18T12:23:34

Fotos

Bildtext

Sabrina und ihr Bruder Andreas tanzen den „Indianertanz“

Bildtext

Das Küchenteam verwöhnte BewohnerInnen und BesucherInnen mit einem köstlichen Buffet

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)