Lange wurde es herbei gesehnt und nun war es endlich soweit: Das Candle Light Dinner für die Bewohner:innen und deren Angehörige war das Highlight der letzten Woche im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf. Nachdem bereits im Vorfeld die Menüvorschläge zusammen gestellt wurden, Einladungen verschickt und über die Tischdekoration nachgedacht wurde, durfte das Haus stolze 68 Anmeldungen entgegennehmen.

Die Vorfreude war groß und als es Abend wurde, stellte sich eine erwartungsvolle Atmosphäre ein. Für die festliche Tischdekoration– gestaltet von Seniorenbetreuerin Andrea Gösselbauer – gab es viel Lob. Hausleitung Barbara Hausleitner begrüßte alle Gäste sehr herzlich bevor die Küchencrew ihre Kreationen präsentierte: Zweierlei vom geräucherten Fisch mit Oberskren, Rindsrouladen mit Herzoginerdäpfel und Apfelrotkraut, Kärntner Steinpilznudeln mit brauner Butter und Topfenobersnockerl auf Fruchtmus waren nur einige der kulinarischen Köstlichkeiten, die für alle eine besondere Gaumenfreude waren. Unter der Leitung des Küchenchefs Günther Wallner und der Mithilfe von 2 Schülerinnen der Neuen Mittelschule Purkersdorf, Verena Buchinger und Sarah Macher, und der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Johanna Moisi und Sandra Faber wurden die Gäste verwöhnt.

Dieser Abend war für die  Senior:innen ein wunderbares Erlebnis um mit Ihren Lieben, in stimmungsvollem Ambiente, die Zeit zu genießen. Auch die Angehörigen freuten sich sehr darüber, das Haus in diesem stilvollen Rahmen kennenzulernen und so ließ man den Abend gerne gemeinsam ausklingen.