Die erste Teilimpfung gegen COVID-19 konnte nun auch im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf erfolgreich abgeschlossen werden: 66 Bewohner/innen und 34 Mitarbeitende des niederösterreichischen SeneCura Hauses freuten sich heute über die erste Impfaktion. Ein örtliches Impfteam, bestehend aus Dr. Pia Csepan, Dr. Astrid Brandstetter und Dr. Ingrid Nemeth, führte die Immunisierung durch.

Der Ende Dezember zugelassene Impfstoff wird in Niederösterreich seit wenigen Wochen Schritt für Schritt ausgeliefert – auch im SeneCura Sozialzentrum Purkersorf wurde nun der Impfstart eingeläutet. Die weiteren SeneCura Standorte in ganz Österreich, die die erste Teilimpfung noch nicht erhalten haben, folgen in den nächsten Tagen.

„Wir freuen uns, dass die Impfaktion auch in Niederösterreich gut läuft und auch unser Haus nun den Impfstart einläuten konnte. Wir sehen die Impfung als wichtigen Schritt, damit bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder ein Leben mit mehr Normalität und höherer Lebensqualität einkehren kann“, so Hausleitung Anna Freisseis.

Im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf waren Dr. Pia Csepan, Dr. Astrid Brandstetter und Dr. Ingrid Nemeth für die Immunisierung von insgesamt 66 Bewohner/innen und 34 Mitarbeitenden verantwortlich. „Ich haben mich sofort für die Impfung entschieden und wollte unbedingt unter den ersten Geimpften sein, um soweit es möglich ist zu einer gesunden Zukunft beizutragen“, zeigt sich Bewohner Adalbert Ziegler erfreut.

Die ebenfalls frisch geimpfte Pflegeassistentin Sanja Kovarik ergänzt: „Mir ist es besonders wichtig, als Mitarbeitende im Pflegebereich mit gutem Beispiel voranzugehen, wie es sehr viele Teammitglieder in den SeneCura Häusern in ganz Österreich tun. Daher bin ich sehr froh, dass wir nun die erste Teilimpfung bekommen haben.“