„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir…“ schallte es beim Laternenumzug laut aus den Kehlen unserer Bewohner:innen und deren Angehörigen.

Gemeinsam mit dem hausinternen Kindergarten konnte das Martinsfest nach langer Zeit endlich wieder stattfinden.

Bereits Tage zuvor wurden von den kleinen Künstler:innen eifrig die Laternen gebastelt und ein kurzes Theaterstück einstudiert.

Bewohner:innen und deren Angehörige, Kindergartenkinder und Ihre Eltern, ehrenamtliche Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter:innen unseres Hauses waren begeistert von der Kreativität der Kleinsten.

Bei einsetzender Dämmerung machte sich die lange Kolonne mit Ihren Lichtern auf den Weg zum Hauptplatz, wo Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt wurden.

Im Garten des Sozialzentrum SeneCura Purkersdorf wurde in der Zwischenzeit für das leibliche Wohl alles vorbereitet: Bratkartoffeln, Punsch und Martinskipferln fanden großen Anklang.

Für unsere Senioren:innen war dieser Tag ein besonderes Erlebnis – sie genossen die besondere Stimmung mit den Lichtern, die vielen strahlenden Kinderaugen und das gemeinsame Feiern und Beisammensein.