A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktion Urlaubsaustausch: SeniorInnen genießen Niederösterreich

2017-09-19T11:14:14 19.09.2017 | Niederösterreich |
BewohnerInnen aus St. Margarethen in der Steiermark machen Ferien im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf

Mit der einzigartigen Aktion „Urlaubsaustausch“ sorgt SeneCura, der größte heimische private Pflegeheimbetreiber, jeden Sommer für eine riesige Portion Spaß und Entspannung für die BewohnerInnen der 78 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in ganz Österreich. Vor kurzem reisten drei SeniorInnen aus dem steirischen St. Margarethen an der Raab an, um für eine Woche die schöne Wachau und Wien zu genießen. Sie wurden herzlich vom Team und den BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf empfangen – die Seniorenbetreuerin Andrea Gassner und Chauffeur Peter Türkel ließen es sich nicht nehmen und hießen die rüstigen UrlauberInnen herzlich willkommen.

Am Programm standen eine Fiakerfahrt im Zentrum von Wien, eine Einkehr ins Schweizerhaus, der Besuch der Basilika in Maria Taferl mit anschließender Schifffahrt durch die Wachau und Fahrt zur Rosenburg zur faszinierenden Greifvogelschau. Ein besonderes Zuckerl war der Ausflug auf den Flughafen in Gneixendorf. Dort wurde den Gästen und BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf hautnah ein Christopherus-Hubschrauber vorgeführt. Ein besonders beeindruckendes Erlebnis, da Einige aus der Gruppe das erste Mal die Gelegenheit bekamen, Hubschrauber und Flugzeuge aus dieser Nähe zu sehen. „Die Aktion ‚Urlaubsaustausch’ kommt bei unseren BewohnerInnen sehr gut an“, erklärt Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. Begleitet vom vertrauten Pflegepersonal genießen die SeniorInnen dabei ihren Urlaub an einem der zahlreichen SeneCura-Standorte. „Das sorgt für eine fröhliche Abwechslung für alle Beteiligten“, so Schmit.v

2019-03-25T08:46:13

Fotos

Bildtext

Ein besonderes Zuckerl war der Ausflug auf den Flughafen in Gneixendorf für die UrlauberInnen aus der Steiermark.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)