Herzliche Gratulation zum Abschluss! SeneCura legt großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter/innen. Iris Teuschl, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, hat nach acht Monaten berufsbegleitender Ausbildung zur Praxisanleiterin diese erfolgreich abgeschlossen und nahm neulich im Rahmen einer stimmungsvollen Feier stolz ihr Zertifikat entgegen.

Das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf lässt die Korken knallen. Grund dafür ist der erfolgreiche Abschluss von Mitarbeiterin Iris Teuschl, die eine Fortbildung zur Praxisanleiterin machte. Über acht Monate hinweg fand der Kurs berufsbegleitend in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn statt und endete in einer schriftlichen Arbeit und einer mündlichen Prüfung, die Iris Teuschl mit Bravour meisterte. Die ehrgeizige, neu zertifizierte Praxisanleiterin freute sich, vor kurzem bei einer festlichen Verleihung ihr Zertifikat entgegennehmen zu können. Das gesamte SeneCura-Team gratulierte der Absolventin herzlich. „Ich finde es toll, dass wir bei SeneCura so viele Möglichkeiten haben, unsere Ausbildung voranzutreiben und wir dabei von allen unterstützt werden“, freut sich Iris Teuschl, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf und zertifizierte Praxisanleiterin.

Neue Kompetenzen
Mit der Zertifizierung kann Iris Teuschl nun Schüler/innen, Studierende und neue Mitarbeiter/innen professionell einschulen und begleiten. In ihrer Ausbildung lernte die junge Frau pädagogische und rechtliche Grundlagen, Zeit-, Konflikt- und Stressmanagement, Kommunikation und Interaktion sowie die Methodik der Beratung. Durch geschulte Ausbildner/innen soll die Qualität der Pflege bei SeneCura auch weiterhin gesichert und gesteigert werden. „Wir freuen uns sehr, dass Iris Teuschl die Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen hat und wir nun eine Praxisanleiterin mehr im Haus haben“, meint Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.