A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Schöner Generationentag im SeneCura Purkersdorf

2019-05-22T12:44:18 22.05.2019 | Niederösterreich |

Von Mauern und Brücken, Jung und Alt im SeneCura Sozialzentrum

Gemeinsam mit den Kindergartenkindern des im SeneCura Sozialzentrum integrierten Landeskindergartens verlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses einen spannenden Vormittag mit MERLINs Experimentierwerkstatt rund um Mauern, Brücken und deren Eigenschaften.

Markus Radosztic von der MERLIN Experimentierwerkstatt konnte wieder neue und spannende Erkenntnisse vermitteln, Jung und Alt hingen gespannt an seinen Lippen und experimentierten voll Elan mit den bereitgestellten Hilfsmitteln. Es wurden Mauern, Türme und schlussendlich auch Brücken auf ihre Standfestigkeit geprüft, mit Spielzeugautos wurde getestet, was die Bauwerke aushalten können und ab wann die Konstruktionen nicht mehr Stand halten. Ein Vormittag der allen Beteiligten spielerisch die Statik von im Alltag verwendeten Bauwerken näher brachte und auch aufzeigte, dass nichts selbstverständlich ist, sondern immer mit fundiertem Wissen untermauert ist. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Markus Radosztic zu einem neuen spannenden Thema.

2019-05-23T12:48:06

Fotos

Bildtext

Schöner Spieletag im SeneCura Purkersdorf

Bildtext

Auch die Kleinsten spielten mit

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)