Freiwillige Helfer/innen sind durch ihren Support eine wertvolle Stütze – so auch bei SeneCura. Deswegen veranstaltet das Team des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf einmal im Monat ein gemeinsames „Miteinander in den Morgen“. Dieses Frühstück dient als Dankeschön für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Nach dem gelungenen Start in den Tag ging es gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zum örtlichen Bauernmarkt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sorgen immer für viel Freude und Abwechslung, wenn sie dem SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf einen Besuch abstatten. Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unternehmen sie Ausflüge oder erfreuen sich an spaßigen Aktivitäten im Haus. Um den fleißigen Helfer/innen Dank auszusprechen, veranstaltet das SeneCura-Team einmal im Monat das gemeinsame Frühstück „Miteinander in den Morgen“. Auch dieses Mal genoss die illustre Runde wieder eine tolle Auswahl an Speisen, bei der kein kulinarischer Wunsch offenblieb. „Wir freuen uns immer sehr, wenn uns die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen kommen. Sie ermöglichen uns zusammen mit unserer Seniorenbetreuerin Andrea Gassner und dem SeneCura-Team viele tolle Erlebnisse“, schwärmt Friederike Renz, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Schöner Ausflug ins Stadtzentrum
Nach dem schmackhaften Frühstück machten die ehrenamtlichen Helfer/innen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ausflug: Gemeinsam erkundeten sie das Stadtzentrum von Purkersdorf, bevor es zum örtlichen Bauernmarkt ging, der einmal wöchentlich auf dem Hauptplatz stattfindet. Dort hatten die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, die große Auswahl and Obst und Gemüse zu erkunden, an den schön dekorierten Schaufenstern vorbei zu flanieren oder den sonnigen Vormittag in einem der Gastgärten zu genießen. „Es freut mich, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Programm bieten können. Als Dank dafür haben wir das gemeinsame Frühstück – unser ‚Miteinander in den Morgen‘ – ins Leben gerufen“, sagt Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.