Ein Klassenabend der besonderen Art im SeneCura Purkersdorf

Ein Klassenabend der besonderen Art fand unlängst im SeneCura Sozialzentrum in Purkersdorf statt. Die Schülerinnen und Schüler des Gemeindeverbandes Musikschule Wienerwald Mitte präsentierten ihr Können außerhalb des gewohnten Rahmens. Kurzerhand wurde der Konzertsaal ins SeneCura verlegt und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten am Programm teilhaben.

Eltern, Geschwister der Musikschülerinnen und –schüler freuten sich auf die Aufführung – ebenso die Seniorinnen und Senioren. Besonders für die Bewohner/-innen war es aufregend, da sie in das Musikprogramm eingebunden wurden. Auch der Purkersdorfer Bürgermeister Stefan Steinbichler saß gespannt im Auditorium, um in weiterer Folge voll Elan gemeinsam mit Hausleiterin Martina Schmit mitzusingen.

Vier Lieder waren dem „SeneCura Chor“ zugedacht, das restliche Programm bestritten die Kinder bravourös. Untermalt wurde der Gesang der Kinder und aller Anwesenden von Gitarren, Flöten und Ukulelenmusik. Sowohl die Schüler/-innen als auch deren Lehrer Karl Prieler und die Leiterin der Musikschule Katharina Würzl, MA waren vom Enthusiasmus der Senior/innen begeistert. Die SeneCura-Bewohner/-innen genossen das gemeinsame Musizieren mit den Kindern.