Ölscheich, Matrose und Seeräuber treibens bunt im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf

Mit viel Schunkelmusik und bunten Kostümen feierten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf das Ende der Faschingszeit. Dabei durften natürlich flaumige Krapfen nicht fehlen. Angesichts der schwungvollen Musik wurde geschunkelt, gesungen und sogar das eine oder andere Tänzchen gewagt.

Ölscheich, Matrosen, Seeräuber und andere fantasievolle Geschöpfe machten kürzlich das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf unsicher. Anlass war das Ende der Faschingszeit, das traditionell mit einer lustigen Feier zelebriert wurde. Schwungvolle Rhythmen animierten nicht nur die kostümierten Mitarbeiter/innen, sondern auch zahlreiche Bewohner/innen zum ausgelassenen Mitklatschen und die/der eine oder andere Senior/in schwang kräftig das Tanzbein. „Ich liebe es, wenn durch Feiern wie diese so richtig Schwung ins Haus kommt“, begeistert sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. „Besonders gefreut habe ich mich über die köstlichen Marillenkrapfen – die gehören für mich zum Fasching einfach dazu.“ Auch Hausleitung Martina Schmit genoss die ausgelassene Stimmung beim närrischen Fest: „Bei uns im Haus waren wirklich die Narren los. Die schon traditionelle Faschingsfeier ist immer ein Highlight bei unseren Bewohner/innen – und natürlich auch für das SeneCura Team. Hier können alle abschalten und der guten Laune einfach freien Lauf lassen.“