A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Purkersdorf: Wallfahrt nach Mariazell

2018-07-27T11:32:57 27.07.2018 | Niederösterreich |

Mariazell ist durch die Gnadenstatue „Magna Mater Austriae“ in der Basilika Mariä Geburt mit Abstand der wichtigste Wallfahrtsort Österreichs. Auch für drei Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf bedeutet dieser Ort sehr viel. Schon mit ihren Kindern sind sie früher nach Mariazell gepilgert, diese Wallfahrt war ein Fixpunkt ihres Lebens. Umso glücklicher waren die Damen Leopoldine Doppler, Maria Kaspar und Adelheid Klugmayer, dass ihnen dieser Ausflug im Rahmen der SeneCura Aktion „Jahreswunsch“ ermöglicht werden konnte.

Bei Kaiserwetter ging es schon morgens los, chauffiert von Mathew Kizhakkekara, sowohl Mitarbeiter als auch ehrenamtlicher Mitarbeiter des SeneCura Purkersdorf, begleitet von Seniorenbetreuerin Andrea Gassner und den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Traude und Burkhard Hesse, genossen die drei Damen die Reise in die Obersteiermark und waren voller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit dem geliebten Ort Mariazell. Nach der festlichen Pilgermesse stand der Besuch der „Kerzerlkapelle“ auf dem Programm, wo in andächtiger Stimmung aller Lieben gedacht wurde. Natürlich shoppt man in Mariazell auch Lebkuchen und Souvenirs. Die Damen genossen den kleinen Einkaufsbummel in Mariazell bevor es zum Mittagessen ging.

Als Abschluss dieses Ausflugs hatte sich Seniorenbetreuerin Andrea Gassner noch eine Überraschung für die Bewohnerinnen des SeneCura Purkersdorf einfallen lassen: Eine Fahrt zum romantisch gelegenen Hubertussee mit Einkehr zur Jause bei der „Wuchtlwirtin“ – die Begeisterung der Ausflüglerinnen kannte keine Grenzen!

Rundum zufrieden und dankbar für diesen schönen Tag kehrten die Seniorinnen mit ihren Begleiter/innen zurück ins SeneCura Purkersdorf, die Aktion „Jahreswunsch“ zaubert immer wieder ein Lächeln und strahlende Augen in die Gesichter der Bewohner/innen und lässt auch die Herzen der Begleiter/innen höher schlagen.

2019-03-18T10:52:56

Fotos

Bildtext

Direkt vor der Wallfahrtskirche Mariazell

Bildtext

Ein schöner Ausflug nach Mariazell für die Bewohner/innen des SeneCura Purkersdorf

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)