Mit zahlreichen Gratulantinnen und Gratulanten startete Anna Scherbaum, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, in ihr 105. Lebensjahr. Nicht nur viele Familienmitglieder sprachen ihre Glückwünsche aus, auch der Purkersdorfer Bürgermeister Karl Schlögl und Teresa Beck von der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten mischten sich unter die Gäste. Als Höhepunkt der gemütlichen Feier sangen die Kindergartenkinder ein schönes Geburtstagsständchen.

104 Lebensjahre sind wahrlich ein Grund zu feiern. Darum veranstalte das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ein großes Fest, um Bewohnerin Anna Scherbaum gebührend hochleben zu lassen. Der schöne Maitag eignete sich ideal für ein Mittagessen im Freien, darum wurde die fröhliche Feier in den hauseigenen Garten verlegt. Das herrliche Wetter strahlte mit dem Geburtstagskind um die Wette, denn viele Angehörige kamen zu Besuch, um gemeinsam mit der Jubilarin zu feiern und den Ehrentag zu genießen. Auch Bürgermeister Karl Schlögl schaute persönlich vorbei, um ein frühlingshaftes Blumenarrangement zu überreichen. Besonders freute das Geburtstagskind der Überraschungsbesuch der Kindergartenkinder. Die kleinen Feiergäste hatten Geburtstagslieder einstudiert, die sie mit viel Freude vorsangen. Außerdem überreichten die Kinder selbstgebastelte Geschenke und halfen beim Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte. „Das Geburtstagsfest war wirklich außerordentlich schön. Mich freut es, dass so viele an meinen Ehrentag gedacht haben“, meint Anna Scherbaum, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Zum Geburtstag nur das Allerbeste
Die spaßige Feierrunde übergab der Jubilarin viele Geschenke und stieß mit ihr auf den Geburtstag an. In 104 Jahren haben sich viele schöne Erinnerungen angesammelt, einige davon teilte die rüstige Bewohnerin mit ihren Gästen. Gemeinsam wurde fröhlich geplaudert und viel gelacht. Selbst nach dem eigentlichen Wiegenfest war es mit dem Geburtstagsfeiern nicht zu Ende. Am nächsten Tag besuchte Teresa Beck von der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten die Jubilarin und überreichte der nun ältesten Bewohnerin des Bezirks ein Präsent. „Unsere Bewohnerin Anna Scherbaum hat ihren Ehrentag sichtlich genossen. Für ihr neues Lebensjahr wünschen wir ihr viel Gesundheit und schöne Momente“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.