A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Frühsommerlicher Ausflug des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf

2018-05-30T14:42:27 30.05.2018 | Niederösterreich |
„Die Garten Tulln“ überzeugt zu jeder Jahreszeit mit einer umwerfenden Flora, im Frühling ist die Natur jedoch besonders beeindruckend. Auch die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf machten sich vor kurzem ein Bild davon und unternahmen einen Ausflug zu der Ausstellung von über 65 Mustergärten. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team genossen sie den schönen Ausflug bei herrlichem Wetter.

Es grünt so grün – der Frühling erstrahlt in voller Blüte. Um die Natur von ihrer schönsten Seite zu sehen, machten die Bewohner/innen einen Ausflug zur „Garten Tulln“, die die vielseitige ökologische Gartenwelt Niederösterreichs zeigt. Begeistert drehten die Naturliebhaber/innen ihre Runden in der schönen Gartenausstellung. Vorbei ging es am Japanischen Garten, dem Forschergarten und der Naturapotheke. Besonders großen Gefallen fanden die Bewohner/innen am Biotop. Dort legten sie am Steg eine kleine Pause ein und bewunderten die wunderschönen Seerosen. „Die Vielfalt, die die Natur hervorbringt, fasziniert mich ungemein. Ich freue mich jedes Jahr ganz besonders auf den Frühsommer“, schwärmt Ernestine König, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Hoch hinaus – und alles im Blick
Der dreißig Meter hohe Baumwipfelweg dient als Aussichtsplattform und bietet den besten Blick über die Gärten – diesen wollten auch die Bewohner/innen genießen und fuhren darum mit dem Lift bis ganz nach oben. Mit einem Fernrohr erkundete die fröhliche Ausflugstruppe die umliegende Gegend. Als Abschluss des abwechslungsreichen Tages kehrte die Runde im Cafe-Restaurant ein. Freudig tauschten sich die Seniorinnen und Senioren über die gewonnenen Eindrücke aus. „Die Zeit an der frischen Luft – sei es im hauseigenen Garten oder bei einem tollen Ausflug wie diesem – genießen unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr. Darum organisieren wir solche Tage immer wieder gerne“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

2019-03-18T11:34:17

Fotos

Bildtext

Bewohnerin Ernestine König unterhielt sich blendend mit Seniorenbetreuerin Irena Hizmann am Steg zum Biotop.

Bildtext

Die Bewohner/innen genossen den Ausflug sehr.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)