A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

90-Jahr-Jubiläum im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf

2018-04-06T14:20:57 6.04.2018 | Niederösterreich |
Hoch soll er leben! – Walter Distel, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, wurde vor kurzem 90 Jahre alt und feierte diesen besonderen Tag gebührend im Kreise seiner Familie. Auch Bürgermeister Karl Schlögl und die Kindergartenkinder des Hauses waren gekommen, um dem Jubilar zu gratulieren. Schmackhafte Torte, prickelnder Sekt und viele Überraschungen sorgten für schöne Momente an diesem Nachmittag, der Walter Distel wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ließ vor kurzem die Sektkorken knallen! Grund dafür war der runde Geburtstag von Bewohner Walter Distel. Der rüstige Senior wurde 90 Jahre alt und dazu hatte sich das SeneCura-Team natürlich schon im Vorfeld etwas Besonderes überlegt. Sie luden seine beiden Töchter, die Kindergartenkinder des Hauses sowie Bürgermeister Karl Schlögl ein, der natürlich liebend gern zu Besuch kam. Er hatte auch ein Geschenk mitgebracht: Einen prachtvollen Bildband über die Stadtgemeinde, den der alteingesessene Purkersdorfer mit großer Freude durchblätterte. Auch kulinarisch war man auf diesen ehrwürdigen Tag vorbereitet: Die Mitarbeiter/innen der hauseigenen Küche backten eine süße Torte; die Kerzen darauf blies der Jubilar wie üblich selbst aus. „Für das neue Lebensjahr wünsche ich mir, dass es so weitergeht wie bisher. Kerngesund und mit viel Freude durchs Leben gehen zu können“, meint Walter Distel, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, mit einem Strahlen in den Augen.

Selbstgebasteltes & ein Geburtstagsständchen
Die Kindergartenkinder hatten einige wunderbare Überraschungen in petto: In einer Reihe aufgestellt gaben sie ein schönes Geburtstagsständchen zum Besten, worüber sich Walter Distel natürlich sehr freute und aufmerksam lauschte. Im Anschluss daran überreichten sie ihm selbstgebastelte Geschenke, wie etwa einen Traumfänger und Billets mit bunten Figuren und Blumen darauf. „Ich glaube die Überraschung ist uns gelungen. Walter Distel war ganz aufgeregt und genoss den Nachmittag mit den vielen Gästen in vollen Zügen. Ich wünsche ihm nur das Beste“, meint Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

2019-03-18T12:08:38

Fotos

Bildtext

Bürgermeister Karl Schlögl gratulierte dem Geburtstagskind ganz herzlich (im Bild mit Leiterin Martina Schmit).

Bildtext

Der rüstige Senior war begeistert von den selbstgebastelten Geburtstagsbillets der Kinder.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)