A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Purkersdorf: Der Osterhase war zu Besuch

2018-03-26T16:19:49 26.03.2018 | Niederösterreich |
Von diesem Gast waren die Kindergartenkinder des Landeskindergartens sowie die SeniorInnen hellauf begeistert: kein Geringerer als der Osterhase hoppelte im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf auf einen Sprung vorbei. Die Kindergartenkinder wurden mit selbstgebastelten Ostergrüßen überrascht, die süße Osternester warteten darauf, von den jungen Gästen in der Aula des SeneCura Purkersdorf entdeckt zu werden.

Im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ist die Vorfreude auf das Osterfest groß, denn seit einigen Tagen schon bereiten sich die BewohnerInnen mit vielen spannenden Aktivitäten darauf vor. Nicht nur beim Basteln von Osterdekoration, sondern auch beim Besuch des Kindergartens kam langsam aber sicher die Osterstimmung ins Haus.

Nesterlsuche mit den Kindergartenkindern
Auch die Jugend ließ es sich nicht entgehen, mit den BewohnerInnen des Sozialzentrums die Osterbräuche zu feiern. So stattete die Kindergartengruppe des integrierten Landeskindergartens Purkersdorf den Damen und Herren einen Besuch ab und überraschte sie mit einem selbstgebastelten Ostergruß. Als danach der Startschuss für eine aufregende Osternester-Suche fiel, war Action in der Aula angesagt und die Kinder freuten sich über die vielen süßen Geschenke, die der Osterhase für sie versteckt hatte. „So eine Nesterlsuche ist immer wieder spannend, das ist schon seit Generationen unverändert. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Ostertraditionen noch so lebendig sind“, so BewohnerIn Erna Kreuzer.

2019-03-18T12:12:16

Fotos

Bildtext

Die Kindergartenkinder freuen sich über die Osternester im SeneCura Purkersdorf

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)