„Simsalabim“ hieß es vergangenen Freitag im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf. Helmut Baureder, besser bekannt als Zauberer Helmut, stattete den BewohnerInnen und Kindergartenkindern einen „zauberhaften“ Besuch ab. Mit Fingerfertigkeit, komödiantischem Geschick und unglaublichen Tricks begeisterte der Zauberer seine ZuseherInnen und machte den Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Zugabe, Zugabe“, hörte man Bewohner Philipp Feige bei der Zaubershow von Zauberer Helmut begeistert rufen. „Ich kann selbst ein paar Kartentricks, die ich immer gerne vorführe. Mit diesen tollen Zaubereien kann ich leider nicht mithalten, aber ich versuche mir etwas abzuschauen“, schmunzelte Praktikantin Theresa. Der Fantasie waren an diesem Vormittag keine Grenzen gesetzt – Bälle werden hervorgezaubert, aus banalen Luftballons werden lustige Tiere geformt, lose Tücher waren durch Zauberhand wieder miteinander verknotet. Auch die BewohnerInnen und Kinder konnten ihr Zaubergeschick beweisen und bei allen gezeigten Tricks mithelfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir im Haus unsere ganz persönliche Zaubershow genießen konnten. Sowohl unsere BewohnerInnen, als auch unsere Kindergartenkinder und unser Pflegeteam waren von Zauberer Helmut begeistert.“, so Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.