Das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf hieß kürzlich zwei neue, tierische Mitbewohner, genauer zwei Kärntner Riesen, willkommen – die beiden Hasen Rübe und Blümchen. Die kleinen Häschen wurden von den Senior/innen, den Kindergartenkindern und dem gesamten SeneCura Team sofort ins Herz geschlossen. Der therapeutische Nutzen für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums liegt auf der Hand: Haustiere vermitteln das Gefühl gebraucht zu werden.

Die beiden neuen Mitglieder der SeneCura Familie im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf brauchen zwar noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen, sind aber schon auf dem besten Wege und auch die ersten Kontakte mit den Bewohner/innen wurden bereits geknüpft. So genießen die beiden Häschen die ausgiebigen Streicheleinheiten der SeneCura Bewohner/innen. Den Seniorinnen und Senioren freut der tierische Zuwachs sehr. Werden sie doch selbst an die Zeit mit ihren eigenen Haustieren erinnert.

Kurz vor den Ferien der Kindergartenkinder des im SeneCura integrierten Landeskindergarten wurden für die beiden Hasen auch noch Namen gefunden: „Rübe“ heißt der schwarze Hase, den lieblichen Namen „Blümchen“ bekam der braungrau-melierte Hase. Die beiden Häschen müssen sich nur noch an ihre Namen und die vielen streichelnden Hände gewöhnen, dann steht einem fröhlichen Miteinander nichts mehr im Wege.