A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Purkersdorf: Krippenspiel erfreut BewohnerInnen

2017-12-22T11:43:25 22.12.2017 | Niederösterreich |

Nicht, dass erst in letzter Zeit die Engel im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf tief fliegen. Nein, schon Monate zuvor wurde eifrig gebastelt, genäht und geprobt: Die Weihnachtsgeschichte von der Herbergsuche wurde im SeneCura Purkersdorf mit selbst gebastelten Puppen uraufgeführt. Seniorenbetreuerin Andrea Gassner bereitete bereits Monate zuvor mit vielen Helfern aus allen Bereichen das Stück vor. Eifrige ehrenamtliche MitarbeiterInnen nähten gemeinsam mit den BewohnerInnen die Puppen. In mühevoller Arbeit nahmen die Figuren Formen an: Maria, Josef, der Wirt, die Hirten, die Engel und die Hl. drei Könige.

In stimmungsvollem Rahmen wurde die Geschichte der heiligen Familie im SeneCura Purkersdorf dargestellt. Der Chor bestehend aus BewohnerInnen, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und des SeneCura-Teams untermalte die Vorstellung mit traditionellen Weihnachtsliedern. Das Publikum stimmte natürlich bei den bekannten Weihnachtsliedern mit ein und bei vielen der SeniorInnen wurden Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Es war eine wunderschöne, feierliche Stunde, die den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen aus Purkersdorf den Zauber der Weihnachtszeit noch näher brachte.

2019-03-25T09:14:52

Fotos

Bildtext

Ein schönes Krippenspiel erfreut die BewohnerInnen aus Purkersdorf zu Weihnachten

Bildtext

Hauptdarsteller Maria und Josef

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)