Im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ist endlich der Frühling angekommen. Auch bei den Bewohner/innen allen voran Leopoldine Schmatz wurden die Lebensgeister geweckt – so genießen sie zahlreiche Frühlingsaktivitäten in den warmen Sonnenstrahlen. Blumen pflanzen, Hochbeete füllen und Gemüsepflanzen setzen: Für jede/n Einzelne/n ist etwas dabei.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf freuen sich zurzeit über unterschiedlichste Freizeitaktivitäten, die ganz im Zeichen des Frühlings stehen. So pflanzten die Senior/innen wunderschöne Blumen im hauseigenen Garten und befüllten die Hochbeete mit Kräutern. Damit können die warmen Sonnenstrahlen ab sofort im Freien genossen werden. „Endlich ist der Frühling da! Ich liebe die Gartenarbeit und jetzt kann ich dieser wieder aktiv nachgehen.“, freut sich Leopoldine Schmatz, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. Mit großer Vorliebe werden von der Seniorin Blumen gehegt und gepflegt. Unterstützung bekommt Frau Schmatz von Bewohnerin Elfriede Lukas, die ihr bei der Gießarbeit unter die Arme greift. „In dieses Hochbeet werden allerdings Gemüsepflanzen gesetzt, und wir freuen uns alle schon auf das Naschen.“, so die Seniorin abschließend.