Kürzlich fand im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ein Gartenkonzert der besonderen Art statt. Komponist und Lokalmatador Clemens Schaller spielte für die Bewohner/innen des Hauses Schlager, die jede/r kannte. Das Konzert wurde zu einer erfolgreichen Einladung zum Mitlachen und Mitsingen.

Anlässlich der 50 Jahrfeier der Stadtgemeinde Purkersdorf wurde das Lied “Purkersdorf, i hob di gern” von Clemens Schaller komponiert und getextet, welches er natürlich auch im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf im hauseigenen Garten zum Besten gab.

Bürgermeister Ing. Stefan Steinbichler und Vizebürgermeister Andreas Kirnberger begleiteten den Musiker und genossen den Besuch bei den Bewohner/innen. Open Air und unter Wahrung des Sicherheitsabstandes wurde das Konzert zu einem abwechslungsreichen Ereignis. Um möglichst viele Bewohner/innen zu erfreuen, gab Clemens Schaller gleich zweimal das Gartenkonzert.