Unlängst feierte Bewohnerin Maria Herowitsch ihren unglaublichen 99. Geburtstag im SeneCura Purkersdorf. So ein Geburtstag bedeutet natürlich helle Aufregung im Haus, alle Mitarbeiter/innen bemühten sich, dem Geburtstagskind eine große Freude zu bereiten.

Schon zum Frühstück wurde Maria Herowitsch vom Pflegepersonal und den Küchenmitarbeiter/innen mit Blumen und einem ganz besonderen Frühstück gefeiert. Zu Mittag war es dann soweit: die Kinder des im SeneCura integrierten Landeskindergarten standen Spalier und sangen der Jubilarin ein Geburtstagsständchen. Zudem erhielt die rüstige Jubilarin selbstgebastelte Geschenke. Vom Haus gab es einen üppigen Blumenstrauß, eine Geburtstagstorte und auch Sekt zum Anstoßen.

Auch der Purkersdorfer Bürgermeister Stefan Steinbichler ließ es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind zu gratulieren. Begleitet wurde Stefan Steinbichler zu diesem erfreulichen Anlass von St.R. Karl Pannosch. Die saftige Purkersdorftorte, das Präsent des Bürgermeisters, gab es im Anschluss an die Feierlichkeiten zur Jause.

Maria Herowitsch hatte viel Spaß bei den Feierlichkeiten und freute sich sehr über die unzähligen Glückwünsche. „Wir wünschen dem Geburtstagskind ein gesundes neues Lebensjahr und dass sie ihre Fröhlichkeit nicht verliert!“, so Anna Freisseis, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.