Kürzlich besuchten einige Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf gemeinsam mit einem Teil des SeneCura-Teams den traditionellen Holzhackerball, der zu Ehren des Hl. Vinzenz gefeiert wird, im Gasthaus „Zur singenden Wirtin“ in Brand-Laaben. Bei schwungvoller Unterhaltungsmusik amüsierte sich die heitere Runde prächtig und es dauerte nicht lange, bis die ersten mutigen Tänzer/innen die Tanzfläche eroberten.

Das SeneCura Team und einige Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf pilgerten vor kurzem in die beschauliche Gemeinde Brand-Laaben, wo jedes Jahr der schwungvolle Holzhackerball bereits ab 10.00 Uhr vormittags stattfindet. „Die wunderbare Unterhaltungsmusik hat uns sofort zum Schunkeln und Mitsingen angeregt – die Stimmung war bereits am frühen Nachmittag ausgezeichnet. Und ich besuche den Ball jedes Jahr wieder gerne. Immerhin kann ich bereits auf eine 31-jährige Tradition zurückblicken.“, freut sich Bewohnerin Elfriede Lukas. Nach einer stärkenden Mahlzeit verbrachte die fröhliche Truppe aus Purkersdorf ausgelassene Stunden im Getümmel der Ballbesucher/innen. „Der Tag hat mir großen Spaß gemacht. Wir haben gemeinsam mit den anderen Ballbesuchern gesungen, gelacht und getanzt – da fühlt man sich gleich um Jahre jünger“, lacht ein weiterer SeneCura Bewohner. Am frühen Abend ging es für die lustige Gruppe glücklich und müde zurück ins Sozialzentrum, wo sie den anderen Bewohner/innen von den freudigen Eindrücken des Tages berichteten.