Viele Ereignisse prägen im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf die vorweihnachtliche Zeit.

Besonders erfreut waren Groß und Klein den heiligen Nikolaus im Hause begrüßen zu dürfen. Dieser willkommene Gast verteilte zudem seine mitgebrachten Gaben unter den Kindern und Bewohner/innen. Des Weiteren kamen die Kinder der Volksschule Purkersdorf wie jedes Jahr gemeinsam mit Bürgermeister Ing. Stefan Steinbichler auf Besuch, um frohe Weihnachten zu wünschen. Mit wunderschönen Weihnachtsliedern und Tänzen erfreuten die Kinder die Senior/innen.

Auch das Puppenkrippenspiel, in welchem die Darsteller/innen die Weihnachtsgeschichte ganz besonders nett „verpackt“ erzählten, sorgte für große Begeisterung. Das Publikum begab sich dabei mit dem Zug auf die Reise nach Betlehem und folgte den Spuren von Maria und Josef mit dem Kind. Gespannt lauschten alle der Erzählung und sangen eifrig bei den Weihnachtsliedern mit.

Diese zahlreichen Veranstaltungen ließen die Zeit im Nu vergehen und nun dauert es nicht mehr lange bis Weihnachten endlich da ist!