Das Laternenfest läutete die vorweihnachtliche Zeit ein:

Wie jedes Jahr wurde auch heuer vom Kindergarten ausgehend ein großes Fest zu Ehren des heiligen Martins gefeiert. Die Kinder bastelten dafür wunderschön dekorierte Laternen und übten ein kurzes Theaterstück. Am Vortag wurde die Darstellung im Haus den Bewohner/innen vorgeführt.

Am Tag des Hl. Martins am 11.11. zogen bei Einbruch der Dunkelheit die Kinder mit ihren Eltern und einige Bewohner/innen mit ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen mit Lichtern in der Hand los. Die lange Kolonne formierte sich zu einem hell erleuchteten Kreis am Rathausplatz: die Kinder sangen Lieder und führten die Schar anschließend wieder nach Hause. Im Garten des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf stellten die kleinen Künstler die Martinsgeschichte dar. Nicht nur Martin teilte gerne. Zum Abschluss teilten die Kindergartenkindern ihre Kipferl mit den Seniorinnen und Senioren. Im Feuerkorb loderte Feuer um sich zu wärmen und um gesellig beisammen zu bleiben. Für das leibliche Wohl wurde mit Punsch und gebratenen Erdäpfeln für Groß und Klein gesorgt. Unsere Bewohner/innen genossen die Stimmung mit den Lichtern und freuten sich sehr mit den Kindern zu feiern.