A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktion Urlaubsaustausch im SeneCura Purkersdorf mit SeneCura Bad St. Leonhard

2019-10-02T15:02:52 2.10.2019 | Niederösterreich |

Es ist bereits eine beliebte Tradition, dass Seniorinnen und Senioren im frühen Herbst auf Urlaubsaustausch fahren. Heuer besuchten die Bewohner/innen des Hauses Bad St. Leonhard in Kärnten, während Gäste von dort einige Tage in Purkersdorf verbrachten.

Mit zwei Betreuerinnen  wurden die Gäste aus Kärnten herzlich empfangen. Am Nachmittag fand bereits die erste Erkundungstour bei bestem Wetter durch Purkersdorf statt. Auch bei den Ausflügen nach Wien in den Prater, nach Maria Taferl und bei der Schifffahrt durch die Wachau zeigte sich das Wetter von seiner herrlichsten Seite. Seniorenbetreuerin Andrea Gassner genießt es jedes Jahr aufs Neue, mit dem Urlaubstauschgästen im Fiaker durch die Wiener Innenstadt zu fahren oder  jene am Kahlenberg den wunderbaren Ausblick über Wien zu zeigen. Mitbringsel aus dem Wallfahrtsort Maria Taferl dürfen natürlich nicht fehlen und ein besonderes Erlebnis ist es, mit dem Schiff durch die Wachau zu fahren. Der Tiergarten Schönbrunn rundete mit seiner Artenvielfalt die Urlaubstage ab. “Wir konnten viele neue Bekanntschaften schließen und schöne Erinnerungen sammeln. Der Urlaubsaustausch hat uns sehr gut gefallen.”, so die Bewohner/innen aus Bad St. Leonhard unisono.

2019-10-14T11:29:34

Fotos

Bildtext

Ein Ausflug nach Schönbrunn musste unbedingt sein

Bildtext

Besuch des Schweizerhauses im Wiener Prater

Bildtext

Die Urlauber/innen aus Kärnten wurden herzlichst begrüßt

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)